Download für OMSI 2 "MAN Stadtbus Addon"

Ihr wolltet schon immer mal einen Bus fahren? Und am Besten auch noch einen Dessauer?
Dann gibt es mit unserem Download-Angebot die Möglichkeit dazu!


Für die Busfans unter euch, welche auch im Besitz des Bussimulators "OMSI 2" sind, können sich hier für das "MAN Stadtbus Addon" ein Repaint für den A21 downloaden.

Nachgebildet ist der MAN NL 283 der Dessauer Verkehrs GmbH. Das Fahrzeug wurde ursprünglich für die Wilde GmbH in Bochum gebaut, wurde aber nie für das Busunternehmen zugelassen und verblieb bei MAN.
Nach dem Hochwasser 2002 schenkte MAN den Bus der Dessauer Verkehrsgesellschaft und er bekam hier die Wagennummer 195.

Die 195, oder auch liebevoll "Hochwasserbus" genannt, dreht überwiegend auf den Schülerkursen seine Runden, aber auch auf der Linie 16 lässt sich das Fahrzeg gern mal blicken. Besonders im Jahr 2015 war er durch vermehrte Ausfälle auf der Dessau-Wörlitzer-Eisenbahn auf dem entsprechenden Schienenersatzverkehr anzutreffen.

Im Fuhrpark fällt er durch seine markante Lackierung und Beklebung auf.
DE-V 195 ist der einzige A21 mit einem Dieselmotor und einem ZF-Getriebe im Fuhrpark. Auch durch den Innenraum (Bestuhlung, Boden, Haltestangen) hebt er sich von den Erdgasfahrzeugen aus dem Jahr 2001 ab.

Datenblatt
Kennzeichen:DE-V 195
Baujahr:2002
Motor:D 2066 LUH, 6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor, 280 PS
Getriebe:6-Gang-Automatikgetriebe von ZF



Hier downloaden!


  Download DE-V 195 (ZIP-Datei)

Das Original:


Das Abbild: